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previo – das Kampagnenmanagement-Tool

Aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit Agenturen und Mediapartner:innen, ist ein hilfreiches und zeitsparendes Tool entstanden: previo.

Dies soll die bisherigen Schmerzpunkte, alle einzelnen zu produzierenden Kampagnen-Elemente an einer Stelle zu verwalten, freizugeben, abzulegen, zu teilen und zu archivieren, lösen.

Lasst uns die Benefits unseres Tools previo einmal vorstellen

Aus einer Hand

SpringWORK - previo Dateiformate

Previews

previo dient der zentralen und übersichtlichen Verwaltung von Ad-Dateien jeglicher Art – HTML5-Banner (physisch oder Streamingbanner), Video-Spots, Printdateien (PDF) oder Screendesigns.

SpringWORK previo - Ampelsystem

Abnahme & Freigabe

previo bietet ein zweistufiges einfaches Ampelsystem für die Freigabe von Werbemitteln. Sowohl interne Redakteur:innen wie auch eure Kund:innen können die Werbemittel per Abnahmestufe freigeben.

SpringWORK previo - kommentieren und teilen

Kommentieren & Teilen

previo hält pro Ad eine Kommentar-Funktion bereit, in der die Abnahme per Blognachricht erfolgen kann. Und über eine Sharing-Funktion können die Dokumente zur schnellen Kommunikation mit Team und Kund:innen geteilt werden.

Kampagnen-Verwaltung

SpringWORK previo - Archiv

Überblick & Archiv

In previo können thematische Kampagnen angelegt werden, in der alle einzelnen Ads enthalten sind. Damit wird ein einzigartiges Archiv geschaffen, um die Werbemittelproduktion pro Kund:in und pro Jahr an einer Stelle rückblickend einsehen zu können.

SpringWORK previo - Sortieren

Sort, Search & Download

previo bietet viele clevere Funktionen: autom. Sortieren nach verschiedenen Kriterien sowie manuelles Sortieren der Ads, Suchfilter für Redakteur:innen zum Auffinden von Kampagnen, Downloaden ganzer Kampagnen oder Einzelads.

SpringWORK previo - Mediaplan

Kontrolle & Controlling

previo liefert einen schnellen Überblick und die Gewissheit, dass alle Kommunikationsmittel korrekt angelegt und geliefert wurden. Der entsprechende Mediaplan kann dafür verlinkt werden und zur Kontrolle in einem externen Fenster aufgerufen werden.

Workflow-Optimierung

SpringWORK previo - Drag & Drop

Einfacher Up- und Download

In previo können die verschiedenen Werbemittel über eine einfache Eingabemaske mit allen benötigten Grundinformationen hochgeladen werden. Noch schneller geht es allerdings mit der neuen Drag&Drop-Funktion: einfach mehrere Werbemittel in das Browserfenster ziehen und die Ads sind sofort hinterlegt.

SpringWORK previo - Whitelabel Kampagnenlink

Whitelabel-Preview, auf Wunsch passwortgeschützt

previo schafft pro Kampagne eine einfach zu kommunizierende Preview an alle Projektbeteiligten in Form eines zentralen Kampagen-Links (oder auf Wunsch Einzellinks). Dieser Link ist whitelabel für die direkte Kundenkommunikation ohne jeglichen Agenturbezug und er bleibt während der Kampagnen-Erarbeitung unverändert.

SpringWORK previo - ein Kampagnen Management Tool

Zentrale Abwicklung ohne Zusatz-Tools

previo, als die zentrale Plattform zur Kampagnenverwaltung, minimiert die zahlreichen bisherigen old-school Kommunikations- und Abnahmewege. Mühsame Abnahmen wie z.B. über E-Mail, Ticketsysteme, Telefon, Skype und sonstige Messanger, in der man die vielen Links und Stati verteilt gbisher geteilt hat, fallen nun mit previo weg.

 Noch mehr Features

  • Schnelle Freigabe dank zweistufigem Ampelsystem.
  • Mediapläne können direkt verlinkt werden.
  • Durchdachte Such- und Filterfunktionen.
  • Clevere Sortierfunktionen.
  • Passwortgeschützte Kampagnen.
  • Teamfreigaben und Mehrnutzerfähigkeit.
  • Massenupload dank Drag&Drop-Funktion.
  • Email-Alert bei neuen Kommentaren zu Ads und Kampagnen
  • REST-API basiert zur Anbindung an eigene Workflow-Systeme*
  • * Sonderfunktion auf Anfrage

Noch mehr Informationen

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Unsere Blog-Beiträge rund um „Bannerwerbung“

  • Display Ads | Teil 1: Im ersten Teil unserer Blogreihe hattet ihr alles rund um das Thema “Bannerwerbung” erfahren und wir haben euch einen Einblick in die Vorteile der Display Ads und ihre verschiedenen Formen und Darstellungen gegeben.
  • DISPLAY ADS | TEIL 2: Im zweiten Teil unserer Blogreihe habt ihr erfahren, worauf genau bei der Konzeption und der technischen Umsetzung von Bannerkampagnen zu achten ist.
  • DISPLAY ADS | TEIL 3: Im nächsten Teil unserer Blogreihe erfahrt ihr, was ihr beim Briefing an uns zum Starten für ein gemeinsames Bannerkampagnen-Projekt beachten solltet.

SpringWORK Katrin Schifter
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Maria Bende