';
Die Wilden 13 – und noch mehr: Welche Kunden wir in der ersten Jahreshälfte mit Neuigkeiten besucht haben.

Von Ogilvy über Serviceplan bis hin zu Raysono – wir waren in der ersten Jahreshälfte fleißig unterwegs und haben Neuigkeiten rund um SpringWORK mit zu unseren Kunden- und Neukunden genommen. 

Mindestens einmal im Jahr planen wir einen Besuch bei unseren Ansprechpartnern. Trotz erfolgreichem Remote Work ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt zu hegen und zu pflegen, Hände zu schütteln und sich auch mal dankend zu drücken.

Im ersten Quartal lernten wir Raysono in Berlin kennen, die eng mit München zusammenarbeiten und sehr auf Unterstützung bei Auslastungsspitzen bedacht sind. Mit unseren flexibel zusammengestellten Teams sind wir dafür genau die Richtigen. Bei iCrossing in München durften wir das neue Team kennenlernen und uns ein Lob für die unkomplizierte Zusammenarbeit abholen. Sie haben viel Bedarf in grafischer Kampagnen-Unterstützung und wir haben auch gleich einen weiteren Auftrag mitgenommen. Klasse.

Am gleichen Tag gingen wir noch zu Serviceplan München, in die voll mit Agenturen gepackte Brienner Straße. Welch toller Empfang, da sie sich für die kompetente Umsetzung der bisherigen Jobs bedankten und zukünftig unsere pro.session nutzen wollen. Damit können sie ihrem Kunden eine konkrete Lösung verpackt in einem echten Prototypen zeigen. Und wie immer in der bayerischen Landeshauptstadt vollendeten wir den aktiven Tag im Brauhaus München. Prost.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Mit einem technischen Team im Schlepptau besuchten wir Axel Springer SE, um ein konkretes Projekt im Bereich Data Visualization zu besprechen. Es war ein toller Termin mit viel Know-how und konkreter Vorab-Planung.

Im nächsten Quartal hieß es ab nach Frankfurt zu Ogilvy – ein langjähriger Kunde, dem wir gefühlt in allen deutschen Standorten und schon seit Ewigkeiten treu sind. Unsere Vielfältigkeit  und Zuverlässigkeit in den verschiedensten Projektgrößen führten zu tollen Erfolgen. Seit 11 Jahren – das ist der Wahnsinn – setzen wir Aufträge von klassischen Bannerkampagnen bis hin zu hochspezialisierten technischen Sonderlösungen um. Ganze 4 SpringWORK Projektmanager-Teams haben in Review- und Preview-Gesprächen die zukünftige Zusammenarbeit mit den Ogilvys gemalt. Ein super Tag. Und ganz nebenbei holte sich Anja im Schwalbach im Taunus bei Cheil Germany ein riiiiesiges Dankeschön für ihre unermüdliche Produktion der letzten sagenhaften 127 Kampagnen ab. Lob, Lob, Lob

Um den Mai herum waren wir dann auch endlich bei Ogilvy in Berlin. Ein junges frisches Kreations-Team, das technischen Support benötigt – ganz unser Metier. Und schwupps – kam auch gleich schon der erste Shopsystem-Auftrag zu uns.

Was für andere SEO ist für uns Loyalitätsmarketing. Wie so oft kam unsere Zusammenarbeit mit der noch jungen Digitalagentur HERREN DER SCHÖPFUNG durch eine Empfehlung zustande. Die neue Frankfurter Agentur, die es erst seit Ende 2018 gibt, empfing uns in ihrem fancy Vitra-Office, welches sie nebenbei noch als Co-Working-Space vermietet. Die Herren der Schöpfung interessierten sich stark für unsere Automatisierungs-Lösungen im Kampagnenbereich sowie für unser Kampagnen-Management-Tool previo

Mit einem letzten Termin im schönen München lernten wir die Agentur C3 – Creative Code and Content kennen, die im großen Hubert Burda Media Komplex zu Hause ist. Ein riesen Projektmanagement-Team lauschte gespannt unseren Ausführungen zu Leistungen und mitgebrachten Produkten. Dabei hinterließen wir auch gleich unsere Top-Alltags-Werkzeuge – die SpringWORK Tageskarten und Tatenträger.

Ende des 2. Quartals folgten noch Termine mit Thomas Sys Tech und Eurocres, hier bei uns in Leipzig. Dort werden wir in Kürze mit einer intensiven pro.session zeigen, wie man alle technischen Möglichkeiten ausschöpft. Auch für GISA, mit ihrem Standort Leipzig, starten wir nach einem ersten kompetenten Austausch mit der Umsetzung einer Angular-basierten Web-App. Wir freuen uns darauf.

Geplant haben wir bis Ende des Jahres noch einige Agentur-Partner zu besuchen und werden dabei in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin unterwegs sein.

Getreu unserem Motto – Growing together! ❤️

 

Du möchtest gern, dass wir zu dir kommen samt unseren Neuigkeiten? Dann schick uns gleich deinen Terminwunsch!

 

Geschrieben von: Katrin

Zur Übersicht
katrin