Im letzten Teil habt ihr erfahren, was ihr technisch und konzeptionell bei der Planung und Umsetzung berücksichtigen solltet, um typische Fehler zu vermeiden. In der Praxis übernehmen Agenturen häufig die Umsetzung der Display Ads. Umso entscheidender ist es, dass die benötigten Infos vollständig und gut aufbereitet an die Agentur übergeben werden. Ein Briefing, das direkt zu Beginn zu erstellt wird, wirkt wahre Wunder und erleichtert die weitere Projektumsetzung enorm.
Das Briefing sollte alle wichtigen Informationen zum Projekt(-ablauf) sowie zu den Vorstellungen der Bannerkampagne enthalten. Je detaillierter es ist, desto mehr Zeit spart ihr am Ende bei zusätzlichen Absprachen ein und eure Kampagne wird effizienter und wirksamer umgesetzt. Wir wissen, dass es gerade zu Beginn nicht leicht ist, alle Daten für ein vollständiges Briefing zusammenzutragen. Aus diesem Grund erhaltet ihr als Abschluss unserer dreiteiligen Blogreihe eine Vorlage für ein Briefing zu eurer Display Ad-Kampagne, die die relevanten Infos erhält. Wir hoffen, euch damit eine Hilfe für euren Alltag geben zu können.
Briefingvorlage für eure Bannerprojekte an die Agentur
TIMING
Was den Zeitplan angeht, solltet ihr folgende Meilensteine für die Agentur terminieren:
UMFANG
Zum Umfang des Projekts hilft es, wenn ihr die folgenden Fragestellungen in eurem Briefing beantwortet. Nicht vergessen: Je detaillierter eure Informationen sind, desto besser.
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Die Vorlage ist hier für euch zum Download verfügbar.
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